Internationalisierung als Motor und Chance für Unternehmenserfolg und Zukunftsgestaltung.

Unternehmen können in einer global vernetzten Welt nicht mehr auf Dauer überleben, wenn sie ihre gesamten Unternehmenstätigkeiten nur auf den Inlandsmarkt beschränken. Internationalisierung gewinnt durch eine zunehmende Globalisierung immer mehr an Bedeutung und erlaubt erfolgreichen heimischen Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen in ausgesuchten Märkten zu platzieren. In einer qualifizierten Partnerschaft gelingen Dinge, die alleine nur sehr schwer bzw. mit hohem Ressourcenaufwand zu meistern sind.

UMID hat sich zum Ziel gesetzt, herausragende Produkte/Dienstleistungen europäischer Unternehmen nach Südamerika zu bringen und gemeinsam mit seinen Partnern erfolgreich am Markt zu positionieren. UMID investiert in den kommenden Jahren in Produkten & Dienstleistungen heimischer (europäischer) Firmen und wird

  • durch Investment von Wissen, Humankapital, Finanzen, Zeit, Netzwerke
  • sowie durch einen eigens dafür entwickelten Internationalen Vertrieb (UMID integriert internationale Kompetenz, Erfahrung, Leidenschaft, Passion und Kontakte im Internationalen Marketing Management)

seine Strategie (win/win/win) erfolgreich umsetzen.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist. (Henry Ford)